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Produktbewertungen

  • VON: Bestellung nr 068255
    2024-04-21
    Wo ist meine Ware??? Adresse ist gut!!! Wieso Dpd sagt "falsche Adresse" ?...
  • VON: Rainer, Hannover
    2024-04-21
    Top Qualität, pünktliche Lieferung, freundliche Beratung. Ich bin mehr als...
  • VON: FF5213
    2024-04-19
    Matratze ist genau so wie beschrieben. Fairer Preis, super Service. Danke.
  • VON: Maria U.
    2024-04-19
    Es ist schon die 3 Matratze die ich hier bestellt habe. Passt alles, schlafe...
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Versandhinweise 

 

 

transport

 

Transport:


Die angegebene Bearbeitungszeit neben jedem Artikel entspricht der Zeit, die wir benötigen, um den Artikel an unseren Versanddienstleister zu übergeben. Zur Bearbeitungszeit kommt dann die jeweilige Laufzeit hinzu. Bitte beachten Sie, dass Expressversand nicht angeboten wird.


Versandoptionen:


Deutschlandweite Lieferung: Wir bieten deutschlandweit Versand an.


Sendungsverfolgungssystem: Jede Sendung kann über unser Sendungsverfolgungssystem nachverfolgt werden.


Verfolgungsnummer:


Sobald Ihr Artikel versendet wurde und wir die Sendungsnummer erhalten, werden Sie eine separate E-Mail mit der Verfolgungsnummer direkt von unserem Versanddienstleister erhalten.


Aktuelle Meldungen von unserem Dienstleister DHL sowei Hermes:


Unser Versanddienstleister DHL stellt regelmäßig Informationen zur Verfügung, die Sie auf den folgenden Seiten finden können:
Aktuelle Meldungen von DHL

 www.dhl.de/coronavirus


Aktuelle Meldungen von der Deutschen Post: 

www.deutschepost.de/coronavirus

 

 

HERMES :

https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/


Bitte beachten Sie, dass diese Seiten regelmäßig mit relevanten Informationen aktualisiert werden.

 


 Matratzenanlieferung

 

Matratzenanlieferung:


Avisierung durch Telefon oder Email


  • Abhängig vom Dienstleister: Für eine effiziente Lieferplanung erfolgt die Avisierung Ihrer Anlieferung je nach Dienstleister auf unterschiedliche Weisen. Wenn Ihr Versanddienstleister eine Spedition ist, werden Sie telefonisch kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bei anderen Artikeln erhalten Sie die Avisierung per Email, die Sie über den geplanten Anlieferungstag informiert. In beiden Fällen behalten Sie die volle Kontrolle über die Auswahl des genauen Liefertermins.

 

  • Bearbeitungszeit: In der Regel beträgt die Bearbeitungszeit lediglich 2 Tage, sofern keine andere Angabe neben dem Artikel vermerkt ist. Sollte das Feld leer sein oder keine spezielle Angabe gemacht worden sein, gilt die maximale Bearbeitungszeit von 15 Werktagen. Unser Ziel ist es, Ihre Produkte pünktlich und in bester Qualität zu Ihnen zu liefern.

 

  • Lieferung via Spediteur: Die Lieferung erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 16:00 Uhr und wird bis zur ersten Bordsteinkante durchgeführt.

 

  • Lieferung von Sperrgut via Paketdienstleister: Die Anlieferung erfolgt von Montag bis Samstag und erfolgt bis zur Haustür.


 

  

 

 

Sonderanfertigungen sowie Matratzen für den Mercedes, Ford, und VW , die nicht zur Lagerware gehören und keine Bearbeitungszeit in der Artikelbeschreibung ausgewiesen haben :

 

15 Werktage Bearbeitungszeit

 

  • Bitte beachten Sie, dass die tatsächliche Bearbeitungszeit zu Spitzenzeiten wie während der Urlaubssaison, Feiertage und verlängerte Wochenenden variieren kann.

 

  • Wir arbeiten jedoch stets daran, Ihre Bestellungen so schnell wie möglich zu verarbeiten und Ihnen Ihre Produkte in bester Qualität zukommen zu lassen.

 

  • Die Versandlaufzeit der DHL kommt zusätzlich zur Bearbeitungszeit hinzu.

 

  • Bitte beachten Sie, dass alle Sonderanfertigungen separat auf Bestellung angefertigt werden. Die Stückzahlangabe, die Sie neben dem Artikel sehen, ist rein virtuell und bedeutet nicht, dass der Artikel auf Lager ist und vorzeitig versendet werden kann.

 

Wir legen großen Wert darauf, Ihre Bestellung gemäß Ihren individuellen Anforderungen anzufertigen, um sicherzustellen, dass Sie genau das erhalten, was Sie sich wünschen.



Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihre Fragen zur Lieferzeit und -dauer zu beantworten. Ihre Anfragen sind uns stets willkommen.

 

 


 

 

 

Berechnung des Liefertermins:


Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlungen per Vorauskasse am nächsten Werktag des Zahlungeinganges. Fällt die Zahlung auf eine Uhrzeit außerhalb unserer Geschäftszeiten ( nach 18 Uhr) , so beginnt sie auch mit dem nächsten Werktag.

Werktage sind bei uns Arbeitstage, die eine Bearbeitung und einen Versand der Ware ermöglichen, also Montag bis einschließlich Freitag.

Fällt der Tag des Zahlungeinganges  auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag ein.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, oder Sonderanfertigungen  für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in der angegebenen Lieferzeit. Sollten Sie eine Lieferung an einem Tag wünschen, oder alle Artikel in einem Paket, so informieren Sie uns rechtzeitig.

 

 

Zahlungsarten

 

1. Ganz klassisch via Banküberweisung

Möchten Sie per Banküberweisung bezahlen, klicken Sie im Bestellvorgang auf "Banküberweisung" Die Kontonummer / IBAN, die Bankleitzahl / BIC werden Ihnen an die hinterlegte Emailadresse zugesendet.

2. Via PayPal

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto ist kostenlos.

Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Bitte wählen Sie bei Ihrer Bestellung die Zahlungsart PayPal. Sie werden von unseren System automatisch auf die PayPal Login Seite weitergeleitet und können direkt bezahlen.

Oder Sie senden uns das Geld unter Angabe Ihrer Bestellnummer direkt an unsere spezielle Email-Adresse für PayPal-Zahlungen: matratzenlab@gmail.com

Eine Zahlung über PayPal ist systembedingt zur Zeit nicht möglich, wenn Sie über ein Tablet-Gerät bestellen. In dem Fall bitten wir Sie über einen Computer oder Notebook zu bestellen.

Mit der Zahlung per PayPal ist keine beschleunigte Abwicklung der Bestellung verbunden. Wir bearbeiten alle Bestellungen strikt nach Reihenfolge des Zahlungeinganges.

3. Ratenzahlung

Wir bieten grundsätzlich die Möglichkeit der Ratenzahlung an. Wir bitten jedoch vor Bestellung ein entsprechendes Angebot einzuholen. Über 6 Monate hinausgehende Finanzierungswünsche werden wir  im Regelfall nicht bedienen. Sie werden Verständnis haben, dass wir einen Zinsaufschlag erheben.

Bei Zahlung auf Raten prüfen und bewerten wir Ihre Datenangaben. Das Ergebnis dieser Prüfung hat Einfluss auf die Zahlungsweise, nicht die Lieferung an sich. Wir behalten uns das Recht vor, die Möglichkeit des Finanzkaufs für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten wie z.B. Zahlung mit Vorauskasse oder PayPal.

 


Bestellung ändern oder stornieren


Sie können Ihre Bestellung jederzeit ändern, so lange die Artikel unser Haus noch nicht verlassen haben und es sich um ein Standardmaß handelt.

Wenn die Bestellung unser Haus verlassen hat, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

In diesem Fall können Sie jedoch die Ware zurücksenden und ggf. andere / neue Artikel bestellen.

Bitte beachten Sie, dass sich bei einer Änderung der Bestellung auch die Lieferzeit ändern kann.

 

 

Zustellung der Sendung


Wir informieren Sie per Email, sobald Ihr Artikel unser Lager verlässt. Sie erhalten vom Paketdienstleister automatisiert die Sendungsnummer an die hinterlegte Emailadresse zugesendet. 

Die Sendungsnummern der Matratzen schicken wir Ihnen direkt nach der Speditionsabholung zu.

Gehen Sie bitte davon aus, dass die Lieferzeit in Deutschland bis zu 1-3 Tagen bei Paketen und bis zu 5 Werktagen bei Sperrgut in Anspruch nehmen kann. Für Lieferungen nach Europa kann sich die Lieferzeit auf 7-10 Werktage verlängern.

Trotz all unserer Bemühungen kann es in Einzelfällen zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen.

Wenn Sie beim Zustellversuch des Paketdienstleister nicht zu hause angetroffen werden, werden noch 2  weitere Zustellversuche unternommen. Dieser kann auch das Paket im nächsten Paketshop zur Abholung hinterlegen. In derartigen Fällen ist es ratsam, zunächst die Sendungsverfolgung zu überprüfen und den Dienstleister direkt zu konatktieren, ob möglicherweise bereits ein erfolgloser Zustellversuch unternommen wurde und die Sendung jetzt dort auf Abholung von Ihnen wartet.

Es kommt vor, dass die Zusteller die Pakete auch bei Nachbarn abgeben. In diesem Fall sollten Sie allerdings auch eine entsprechende Benachrichtigung im Postkasten vorgefunden haben oder einen Eintrag im Sendungssystem vorliegen. Bitte fragen Sie nach und kontaktieren den Paketdienstleister. Führt dies zu keinem Erfolg, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

Werden Sie nach 3. Zustellversichen nicht angetroffen oder ist die Lieferadresse falsch, so werden die Pakete kostenpflichtig retourniert und Ihnen in Rechnung gestellt.

Bei avisierten Sperrgutanlieferungen ist jede weitere Anfahrt kostenpflichtig und wird Ihnen in Rechnung gestellt, sofern Sie die Annahme nach der ersten Terminvereinbarung nicht ermöglichen. 

Wir bitten zu beachten: Kosten die entstehen, weil Sie die Sendung nicht angenommen haben, werden grundsätzlich berechnet. Wenn Sie an einer Zustellung nicht mehr interessiert sind, können Sie uns dies vor Absendung der Bestellung jederzeit mitteilen, so dass keine weiteren Kosten für Sie  entstehen.

Haben wir eine derartige Mitteilung vorab nicht erhalten, werden die entstandenen Kosten berechnet. Gleiches gilt bei fehlerhaften oder unvollständigen Adressangaben wie auch Rufnummern.

 

Damit die Sendung zugestellt werden kann, sollte sich am Haus auf jeden Fall ein Briefkasten und eine Klingel mit Ihrem Namen befinden. Soweit dies nicht der Fall ist oder Ihr Haus schwer zu finden ist (z.B. Bau in 2. Reihe), bitten wir um entsprechende zusätzliche Angaben, so dass der Auslieferer auch in der Lage ist, die Sendung ordnungsgemäß zuzustellen. 

Als alternative Anlieferungsmöglichkeit bietet sich immer an, die Ware an den Arbeitsplatz oder zu Freunden / Nachbarn liefern zu lassen.

 

Zustellung an eine Packstation


Die Zustellung an eine Packstation ist nicht möglich, da alle unsere Pakete die maximale Größe deutlich überschreiten.

 

 

Versand ins Ausland


Alle Artikel versenden wir auch ins Ausland. Die Versandkosten für Pakete sind bei der Bestellung für Sie sichtbar. 

Die Versandkosten für eine Sperrgutanlieferung ins Ausland nennen wir Ihnen auf Anfrage.

 

 

Zollgebühren NICHT EU-Länder


Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht hat. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich bitte mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.

 

 

Fehlende Artikel oder falsches Produkt


Wenn auf der Rechnung aufgeführte Artikel in der Sendung nicht enthalten sind kann dieser Artikel eine andere Lieferzeit haben oder in 2 Paketen versendet werden, z. B. Sonderanfertigungen, Betten usw.

Hat dieser Artikel jedoch keine abweichende Lieferzeit ist keine Sonderanfertigung und wird auch nicht in 2 Paketen geliefert kann es sich um einen Fehler unserer Versandabteilung handeln.

Informieren Sie uns bitte umgehend per Email, damit wir das Nötige veranlassen können.

 

Sollten Sie einen Artikel erhalten haben, den Sie NICHT bestellt haben so handelt es sich um einen Fehler unser Versandabteilung. Bitte senden Sie den Artikel nicht eigenständig zurück, sondern infomieren uns umgehend, damit wir alles Nötige in die Wege leiten können.

 

 

Widerrufsrecht und Rücknahmen

 

Wir möchten, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher bieten wir auf alle unsere Artikel ein Widerrufsrecht an.

Sie können alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Waren an uns zurücksenden.

Bitte beachten Sie: 

Möchten Sie Ihren Artikel zurückgeben, informieren Sie uns bitte schriftlich oder per Email über Ihren Rückgabewunsch. Geben Sie hierbei unbedingt Ihre Kundennummer und die Bezeichnungen der Artikel an.  

Der Widerruf des Kaufvertrages muss schriftlich innerhalb von 14 Tagen erfolgen! Die einfache Rücksendung der Ware gilt ab dem 13.06.2014 nicht mehr als Widerruf.

Nach Erklärung des Widerrufs muss die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet werden. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware. Schicken Sie den Artikel am Besten in der originalen Versandverpackung vollständig (einschließlich Verkaufsverpackung) zurück an unsere Retourenabteilung. Die Retoueadresse können Sie dem Widerrufrecht entnehmen, sowie auf der Rückseite Ihrer Rechnung.

 


Versandverpackung


Verwenden Sie am Besten stets die von uns gewählte Versandverpackung für die Rücksendung. Ist diese nicht mehr vorhanden, dann sollten Sie darauf achten, dass die Ware sicher und ordentlich verpackt ist. Gerade Matratzen müssen in 3 Schichten verpackt werden, um einen Transportschaden auszuschließen.

 

 

Ausschluß/ Beschränkung des Widerrufrechtes

 

Sie dürfen die Waren prüfen.

Sobald Sie diese jedoch benutzen, d.h. wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen, kann sich eine Wertersatzpflicht ergeben, die bis zu 100% des Warenwertes betragen kann, so dass unter Umständen eine Rücksendung zu keiner Erstattung führt. 

Eine derartige Ingebrauchnahme ist beispielsweise gegeben, wenn Sie auf Ihren Artikeln schlafen ,beschädigen, verändern- z.B. waschen aber auch die Hygienefolie abziehen.

Beschränken Sie sich bitte auf die Prüfung des Artikels, wie Sie Ihnen in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre und nehmen Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch

- gehen Sie sorgsam mit dem Artikel um!

- Prüfen Sie den Artikel nur so, wie dies auch in einem Ladenlokal möglich ist!

- Legen Sie Bezüge und Auflagen sorgsam in der Orginalverpackung (Folie) zusammen- kleben Sie das Klebeband NIE direkt auf das Material!

- Senden Sie den Artikel gut verpackt zusammen mit der möglichst unversehrten Originalverpackung zurück!


Vom Widerruf grundsätzlich ausgeschlossen sind alle Sonderanfertigungen.

 

 

Erstattung des Kaufpreises


Die Erstattung erfolgt in der Regel auf dem gleichem Wege, wie die von Ihnen geleistete Zahlung. 

Innerhalb von 14 Tagen überweisen wir den Warenwert der zurückgesendeten Waren zurück auf Ihr Bank- oder PayPal-Konto, sofern Gebrauchsspuren ausgeschlossen werden konnten.



 



 

 


 

Weiteren Fragen zum Thema Lieferung, beanworten wir Ihnen gerne unten   versand@matratzen-lab.de 

 

 

 

 

www.dhl.de/coronavirus

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